NEWS

TEXA SPONSERT 4-XTREMES
TEXA sponsert 4-Xtremes
TEXA sponsert 4-Xtremes
TEXA sponsert die Weltreise des Schweizer Teams 4-Xtremes von Andrea und Mike Kammermann mit einer professionellen Diagnose für Nutzfahrzeuge. Das Team fährt mit einem MERCEDES AXOR 4x4 in den nächsten 11 Monaten ca. 46.000 km durch 22 Länder. Dabei werden vier extreme geologische Punkte erreicht und durchfahren:
- den tiefsten Landpunkt mit – 428 m unter dem Meeresspiegel im toten Meer in Jordanien
- den heißesten Landpunkt mit + 70,7 °C in der Wüste Dasht-e Loot im Iran
- den höchsten befahrbaren Pass mit 5.777 m über dem Meeresspiegel in Marsimik-La pass in Indien
- den kältesten, bewohnten Landpunkt mit – 71,2 °C in Oimjakonin Russland.
Für diese Tour der Extreme muss das Team optimal ausgestattet und auf alle Eventualitäten vorbereitet sein. Aus diesem Grund vertraut das Ehepaar Kammermann auf die bewährte TEXA Nutzfahrzeugdiagnose. Mit einem unabhängigen AXONE und der Schnittstelle NAVIGATOR TXT sind alle Fahrzeugsysteme unter Kontrolle und können im Störungsfall vor Ort diagnostiziert werden. Über eine satellitengestützte Internetverbindung kann das Call-Center Team der TEXA Deutschland von der Ferne aus bei der Fehlersuche telefonisch und per Remoteverbindung direkt Unterstützung leisten.
Wir wünschen dem Team 4-Xtremes eine gute, erfolgreiche und vor allem störungsfreie Reise durch die Extreme unseres Planeten!



LETZTE NEUHEITEN

TEXA: 30 JAHRE WERKSTATTAUSRÜSTUNG AUF DER AUTOPROMOTEC 2022
In Bologna gab es viele Neuheiten, die der Fahrzeugreparatur gewidmet sind und um das konstante Wachstum eines italienischen Unternehmens zu feiern, das sich dank der Qualität seiner Produkte auf dem Weltmarkt etablieren konnte.
Alles lesen

TEXA FEIERT 20 JAHRE MEHRMARKEN-LKW-DIAGNOSE
Seit 2002 wurden weltweit über 60.000 Geräte zur Diagnose von Nutzfahrzeugen produziert und vermarktet...
Alles lesen

MOTO MORINI WÄHLT TEXA ALS OFFIZIELLE BIKE-DIAGNOSELÖSUNG
Im Rahmen der Vereinbarung werden alle Händler und autorisierten Werkstätten des geschichtsträchtigen Herstellers dieser Motorräder die Lösungen von TEXA für die Diagnose und Wartung einsetzen.

Alles lesen

SPENDE AN DIE AUFBAUGILDE HEILBRONN
Ein zweites Leben haben nun über 300 TEXA Werbetassen erhalten. Diese konnten aufgrund aufgedruckter alter Kontaktdaten nicht mehr an Kunden oder Händler verteilt werden.
Alles lesen

TEXA DEUTSCHLAND SPENDET € 5.000 FÜR FLUTOPFER

Im Anschluss an die Versteigerung hochwertiger Kunstdrucke der Bilder des alljährlichen TEXA Kalenders von Milo Manara hat TEXA Deutschland die Erlöse auf die runde Summe von € 5.000 erhöht. Dieser Betrag wurde dann wie angekündigt der Aktion Deutschland Hilft zur Unterstützung der Opfer der Flutkatastrophe gespendet.



Alles lesen

DREIßIG JAHRE TEXA IST DAS MOTTO DES NEUEN KALENDERS GESTALTET VON MILO MANARA
Das Motiv des Künstlers aus Verona ist dem runden Geburtstag gewidmet: In 2022 feiert TEXA dreißigjähriges Jubiläum in der automotiven Welt. Das Jahr 2022 wird ein spezielles und einzigartiges für TEXA...
Alles lesen

News archive