NEWS

EUGENIO RAZELLI WIRD IN DEN VERWALTUNGSRAT VON TEXA AUFGENOMMEN
EUGENIO RAZELLI WIRD IN DEN VERWALTUNGSRAT VON TEXA AUFGENOMMEN

Am Ende eines erfolgreichen Geschäftsjahres wird Eugenio Razelli, ein Manager mit großer internationaler Erfahrung, in den Verwaltungsrat des von Bruno Vianello geführten Unternehmens aufgenommen.


TEXA schließt das Jahr 2019 mit einem neuen Rekordumsatz von voraussichtlich 135 Millionen Euro ab, was einer Steigerung von +12% zu 2018 und einem Rekordgewinn (EBITDA) von ca. 30 Millionen Euro entspricht. Das von Bruno Vianello gegründete Unternehmen, einem der Weltmarktführer im Bereich der Fahrzeugdiagnose, erweitert seine Geschäftsleitung mit dem Ingenieur Eugenio Razelli.
Dies wurde auf der diesjährigen traditionellen Weihnachtsfeier im Firmensitz in Monastier di Treviso vom Präsidenten Vianello bekannt gegeben, an der mehr als 1200 Mitarbeiter und Familienangehörige teilnahmen.


Razelli wird Dank seiner langjährigen und erfolgreichen Karriere im automotiven Sektor einen wichtigen Beitrag in der Definition und Implementierung strategischer Entwicklungen des Unternehmens in den kommenden Jahren leisten, mit besonderem Augenmerk auf den revolutionären von TEXA projektierten Elektroantriebs.


In der vor zwei Jahren neu gegründeten Division E-Powertrain befasst man sich mit den neuen Technologien für alternative Antriebe. Dort wurde Dank exklusiver technischer Lösungen dieser Antrieb entworfen, der Leistungswerte erreicht, die in etwa bei dem Doppelten eines traditionellen Elektromotors liegen, bei gleichzeitig deutlicher Gewichts- und Volumenreduzierung. Diese besonderen Eigenschaften haben bereits das Interesse bedeutender Fahrzeughersteller geweckt.


Bruno Vianello, Gründer und Präsident von TEXA: “Ich kenne und schätze Ingenieur Razelli schon seit vielen Jahren und bin glücklich, dass er sich unserem Projekt angeschlossen hat. Wir sind davon überzeugt, einen in Sachen Leistung und Abmessungen außergewöhnlichen Motor entwickelt zu haben und er ist genau der Richtige, um uns zu helfen, diesen auf der ganzen Welt zu promoten.”


Eugenio Razelli: “Ich nehme dieses aufregende Projekt mit Begeisterung an. Es handelt sich hier um eine sehr schöne berufliche Herausforderung, die auf solider und konkreter Basis erstellt wurde. Ich bin davon überzeugt, dass TEXA mit der neuen Division E-Powertrain den außergewöhnlichen Erfolg, den sie in der Welt der Diagnose gehabt hat, nochmals wiederholen kann.”


Eugenio Razelli wurde 1950 in Genua gebohren und hat nach seinem Studium in Elektrotechnik diverse Spitzenpositionen in den wichtigsten italienischen Unternehmensgruppen des automobilen Sektors bekleidet.


Er hat bei Fiat Auto und Zanussi gearbeitet und wurde 1983 CEO der Gilardini Industriale.
Nach seiner Erfahrung bei Pirelli als Präsident & CEO der Pirelli Cable Nordamerica und danach Senior Executive Vice President, zunächst bei der Division Telecom und dann in der Division Energy, war er von 2001 bis 2003 Präsident & CEO der Fiamm.
2003 wurde Razelli Senior Vice President der Business Development Unit von Fiat S.p.A.
Danach hatte er von 2005 bis 2015 die Position des Geschäftsführers und Generaldirektors von Magneti Marelli inne und war dabei auch der Präsident des Verbands der italienischen Automobilindustrie ANFIA sowie der FEDERVEICOLI, dem Zusammenschluss aller nationalen Verbände von Fahrzeugherstellern und Komponenten.

FOTO




LETZTE NEUHEITEN

TEXA DEUTSCHLAND SPENDET € 5.000 FÜR FLUTOPFER

Im Anschluss an die Versteigerung hochwertiger Kunstdrucke der Bilder des alljährlichen TEXA Kalenders von Milo Manara hat TEXA Deutschland die Erlöse auf die runde Summe von € 5.000 erhöht. Dieser Betrag wurde dann wie angekündigt der Aktion Deutschland Hilft zur Unterstützung der Opfer der Flutkatastrophe gespendet.



Alles lesen

DREIßIG JAHRE TEXA IST DAS MOTTO DES NEUEN KALENDERS GESTALTET VON MILO MANARA
Das Motiv des Künstlers aus Verona ist dem runden Geburtstag gewidmet: In 2022 feiert TEXA dreißigjähriges Jubiläum in der automotiven Welt. Das Jahr 2022 wird ein spezielles und einzigartiges für TEXA...
Alles lesen

RAVAGLIOLI UND TEXA SCHLIEßEN EIN BÜNDNIS FÜR DIE NEUEN HERAUSFORDERUNGEN IN DER KFZ-WERKSTATT
Ravaglioli S.p.A., Mitglied der Vehicle Service Group (VSG), und TEXA S.p.A., zwei der Protagonisten auf dem Gebiet der Werkstattausrüstung, haben ein Abkommen für die...

Alles lesen

TEXA RCCS 3: DIE GROSSE NEUHEIT FÜR DIE WELT DER FAHRERASSISTENZSYSTEME ADAS
RCCS 3 ist die neue von TEXA entwickelte und konstruierte Struktur für die Kalibrierung von Fahrerassistenzsystemen ADAS...
Alles lesen

TEXA DEUTSCHLAND IST TEIL DER OLDTIMER RALLYE "KALEIDOSKOP CLASSICS“
Am Sonntag, den 05.09.2021, fand die dritte Ausgabe der Oldtimer Rallye Kaleidoskop Classics im Sulmtal nahe Heilbronn statt.

Alles lesen

WAS IST EINE PERFEKT FUNKTIONIERENDE KLIMAANLAGE WERT?
Im Sommer ist der Fahrkomfort noch wichtiger und um das zu gewährleisten, muss die Klimaanlage korrekt funktionieren...

Alles lesen

News archive