NEWS

TEXA-TECHNOLOGIE IN DEN VEREINIGTEN STAATEN AUSGEZEICHNET
TEXA-TECHNOLOGIE IN DEN VEREINIGTEN STAATEN AUSGEZEICHNET
eTRUCK, ein innovatives Gerät zur Fernüberwachung von LKW und schweren Baufahrzeugen, wurde im Wettbewerb um den PTEN Innovation Award 2020 als das beste Gerät ausgezeichnet.

Eine weitere wichtige Bestätigung für TEXA in Übersee. Das amerikanische Professional Tool & Equipment News Magazine hat TEXA und sein miniaturisiertes Gerät eTRUCK für die Ferndiagnose von LKW und Baumaschinen als das Beste in der Kategorie “Heavy Duty Scan Tools” ausgezeichnet. Die Jury, die sich aus Technikern zusammensetzt, die Erfahrung mit der Reparatur schwerer Fahrzeuge haben, identifizierte das TRUCK-Gerät als innovatives Produkt mit einzigartigen Eigenschaften, um das Beste unter den Geräten im Wettbewerb zu sein.
“Wir freuen uns sehr über diese neue Auszeichnung – kommentierte Bruno Vianello, Gründer und Präsident von TEXA – weil es uns als Referenz im Sektor Automotive auch in einem sehr großen und diversifizierten Markt wie dem amerikanischen bestätigt. Die Tatsache, dass unsere Technologie im Ausland geschätzt wird, wie die wiederholten internationalen Auszeichnungen zeigen, macht mich immer sehr stolz. Es ist bekannt, dass ich Made in Italy schon immer sehr unterstützt und mich gegen jede Form von Standortverlagerung ausgesprochen habe. Tatsächlich bin ich davon überzeugt, dass es unsere Pflicht ist, die außergewöhnlichen Ressourcen und das Potenzial unseres Landes zu nutzen und weiterzuentwickeln”.
eTRUCK ist ein innovatives und einzigartiges Mehrmarken-Gerät, das erstmals eine völlig neue Art von Service auf diesem Sektor bietet. Es ermöglicht dem Mechaniker, die Betriebsparameter des Fahrzeugs per Fernüberwachung zu steuern und bei Pannen, sogar Tausende Kilometer entfernt einzugreifen. Der Fahrer kann über das Smartphone seinen Fahrstil steuern und die Fahrzeugdaten in Echtzeit lesen. All dies im Hinblick auf eine vorausschauende Überwachung und Wartung.



LETZTE NEUHEITEN

TEXA DEUTSCHLAND SPENDET € 5.000 FÜR FLUTOPFER

Im Anschluss an die Versteigerung hochwertiger Kunstdrucke der Bilder des alljährlichen TEXA Kalenders von Milo Manara hat TEXA Deutschland die Erlöse auf die runde Summe von € 5.000 erhöht. Dieser Betrag wurde dann wie angekündigt der Aktion Deutschland Hilft zur Unterstützung der Opfer der Flutkatastrophe gespendet.



Alles lesen

DREIßIG JAHRE TEXA IST DAS MOTTO DES NEUEN KALENDERS GESTALTET VON MILO MANARA
Das Motiv des Künstlers aus Verona ist dem runden Geburtstag gewidmet: In 2022 feiert TEXA dreißigjähriges Jubiläum in der automotiven Welt. Das Jahr 2022 wird ein spezielles und einzigartiges für TEXA...
Alles lesen

RAVAGLIOLI UND TEXA SCHLIEßEN EIN BÜNDNIS FÜR DIE NEUEN HERAUSFORDERUNGEN IN DER KFZ-WERKSTATT
Ravaglioli S.p.A., Mitglied der Vehicle Service Group (VSG), und TEXA S.p.A., zwei der Protagonisten auf dem Gebiet der Werkstattausrüstung, haben ein Abkommen für die...

Alles lesen

TEXA RCCS 3: DIE GROSSE NEUHEIT FÜR DIE WELT DER FAHRERASSISTENZSYSTEME ADAS
RCCS 3 ist die neue von TEXA entwickelte und konstruierte Struktur für die Kalibrierung von Fahrerassistenzsystemen ADAS...
Alles lesen

TEXA DEUTSCHLAND IST TEIL DER OLDTIMER RALLYE "KALEIDOSKOP CLASSICS“
Am Sonntag, den 05.09.2021, fand die dritte Ausgabe der Oldtimer Rallye Kaleidoskop Classics im Sulmtal nahe Heilbronn statt.

Alles lesen

WAS IST EINE PERFEKT FUNKTIONIERENDE KLIMAANLAGE WERT?
Im Sommer ist der Fahrkomfort noch wichtiger und um das zu gewährleisten, muss die Klimaanlage korrekt funktionieren...

Alles lesen

News archive