AKTUALISIERUNG SOFTWARE

AKTUALISIERUNG IDC4 TRUCK 34

AKTUALISIERUNG SOFTWARE IDC4 TRUCK 34

IDC4 TRUCK 34
ist die fünfte Aktualisierung in 2014 für den TEXA Diagnosebereich LKW, Busse, leiche Nutzfahrzeuge, Anhänger und Sattelauflieger und Powertrain.

Diese Version ist sowohl was die Qualität als auch die Quantität angeht ein Beweis für den von TEXA in diesem Jahr verfolgten Ziel, mit mehr Softwareupdates eine noch höhere Qualität in der Diagnose zu erreichen.

Schwerpunkt dieser Version war u.a. eine weitere Aktualisierung der auf dem europäischen Markt vorhandenen Fahrzeuge mit EURO 6 Motor in der Kategorie Truck und Bus sowie für die EPA13 Fahrzeuge auf dem nordamerikanischen Markt.

Die Version 34 enthält ebenso viele Neuentwicklungen in den Kategorien leichte Nutzfahrzeuge und Anhänger und zwar sowohl was die Abdeckung als auch die Qualität der einzelnen Diagnoseabläufe angeht.

Die außergewöhnlichen Funktionen DAHSBOARD, TGS3s, VIN-Scan, elektrische Schaltpläne, Fahrzeug Check-Up, Hilfetexte und viele andere, durch die sich die TEXA Software Lösungen gegenüber der Konkurrenz auszeichnen, wurden weiterentwickelt und verbessert.

Die außergewöhnlich hohe Qualität der IDC4 TRUCK wurde auch im Rahmen der kürzliche stattgefundenen Messe Automechanika in Frankfurt bestätigt, bei der TEXA dank der erhaltenen Gesamtstimmen der Werkstätten in Deutschland mit dem Preis "Beste PROFI Werkstatt-Marke 2014" prämiert wurde. Diese erneute Auszeichnung ist ein weiterer Ansporn für TEXA, die Kundenzufriedenheit zu steigern, d.h. das partnerschaftliche Verhältnis zwischen der NFZ-Werkstatt und TEXA weiter auszubauen und zu festigen.

Nachstehend die wichtigsten Diagnoseneuheiten der Software IDC4 TRUCK 34 bei den größten Herstellermarken in diesem Bereich:

VOLVO TRUCK

FH4 Euro6: Vollständiger OEM Fahrzeug Check-up. Diagnose mit Lesen und Löschen der Fehler sowie Lesen der Messwerte für die Systeme: Einspritzung, Abgasnachbehandlung, Bremsanlage und Getriebe.
FH und FM Euro5: Sonderparametrierungen für die Federungen und die Reifendrucküberwachung TPMS der Fahrzeuge bis hin zu den EEV-Fahrzeugen. Aktualisierung der Fehlercodes und Hilfetexte aller Systeme.

 

MAN
TGX, TGM und TGL Euro6: Neue Dieseleinspritzung EDC17 für die Varianten der verschiedenen Euro6 Motoren. Aktualisiert wurden alle mit dem Antriebsstrang und dem Komfort verbundenen Systeme für die Plattform der Euro6 Fahrzeuge.
TGX Euro5 V8: Neue Master und Slave Einspritzung der letzten Versionen des Motors D2868. TGX, TGM, Euro5 und Euro6: Neuer Spurhalteassistent LGS.

RENAULT TRUCK

T-Serie, C-Serie, K-Serie: Neue Diagnose für diese neue Plattform der Serie Euro6. Vervollständigt wurden die Funktionen OEM Fahrzeug Check-Up, die Diagnose mit dem Lesen und Löschen der Fehler aller Systeme, während die Messparameter für die Powertrain Systeme weiterentwickelt wurden.

DAF

Umfangreiche Aktualisierung der Fehlerlisten mit neuen Hilfetexten in allen Diagnosen der wichtigsten Systeme für die Plattformen Euro3, wie zum Beispiel DMCI, AsTronic Lite, Wegfahrsperre, Standheizung, VIC3, SWS und ACC. Einspritzsysteme PCI und EAS3: Aktualisierte Fehler und Meldungen für die Fahrzeuge Euro6.

MERCEDES-BENZ

Actros MPIV: Neues SSAM System, neue Kupplungsregelung im CPC-System, neue Varianten der Systeme ACM, RCM, SCA und SCH, Zusatzheizung, TPM, EIS, VRDU, PSM.
Citaro Euro 3: Verbessertes Kalibrierverfahren der Niveauregelung NR, auch für die Varianten 18 Meter.
Sprinter 906 mit Motor OM642: Neue Motorregelung CDI60, aktualisierte Hilfetexte der ABS-Fehler.

SCANIA

Aktualisierung des OEM Fahrzeug Check-Up für die neue EEV-Varianten mit neuen Ausstattungen.

FORD

Transit Connect 2014: neue Modelle, sehr gute Abdeckung mit außerordentlich vielen Einstellungen, speziell bei:
- Body Computer
- ESP
- Instrumentierung
- Electronic Power Steering
Weiterhin wurde die Fahrzeugauswahl über VIN Scan und die Steuergeräteabfrage TGS3s entwickelt.

FIAT

Doblò 1.6: Hinzugefügt wurde die DPF-Regeneration in der EDC17 C49.
Ducato X250 3.0MJ: Aktualisierung des Einspritzsystems.

CITROËN

Jumpy 3 (G9): Neue Einstellungen.

PEUGEOT

Expert (G9): Neue Einstellungen.

VOLKSWAGEN

Aktualisierung der ABS-Fehlercodes, Bosch 8.1.

HYUNDAI

Neue Einspritzung 2.5 TCI des Modells HR.

WEBASTO

Aktualisierung des Systems THERMO 300.


ANHÄNGER

KNORR BREMSE: EBS G2, Erstinbetriebnahme aktualisiert

WABCO
: TEBS E, Aktualisierung der Fehler und der dazugehörigen Hilfetexte, Entwicklung der Steuerung der neuen VERSION 4.



FAHRZEUGE NORDAMERIKA

DETROIT DIESEL ENGINE EPA04: Hinzufügen der automatischen Zylinderabschaltung.

DETROIT DIESEL ENGINE EPA07
: Neue Varianten für die Motoren 2009. Hinzugefügt wurde die statische Regeneration des Dieselpartikelfilters.

DETROIT DIESEL ENGINE EPA10/13
: Neue Steuergeräte Varianten 2010 und 2014.

VOLVO TRUCK 2013 OBDII
: Vollständiger OEM Fahrzeug Check-Up. Diagnose mit Lesen und Löschen der Fehler aller Systeme und Lesen der Messwerte für die Systeme: Einspritzung, Abgasnachbehandlung, Bremsanlage und Getriebe.

MACK NEW GENERATION OBDII
: Neue Diagnose für diese neue Plattform der Serie Euro6. Vervollständigt wurden die Funktionen OEM Fahrzeug Check-Up, die Diagnose mit dem Lesen und Löschen der Fehler aller Systeme, während die Messparameter für die Powertrain Systeme weiterentwickelt wurden.

PACCAR
: Aktualisierung der Motorsteuerung PCI und DEF EAS3 mit neuen Funktionen.

KENWORTH
: Aktualisierung der Fehlercodes und Fehlermeldungen für Einspritzung und Abgasnachbehandlung.

ISUZU
: Für die Einspritzung EPA 10-13 wurden neue Einstellungen hinzugefügt, wie zum Beispiel "Einstellung des Geschwindigkeitsbegrenzers und die Injektorencodierung.



WEITERE IDC4 FUNKTIONEN

NEUE DASHBOARDs

SCANIA SERIE R, P und G

- Opticruise Getriebe

MERCEDES SPRINTER III (906)

- CRD Delphi OM651
- EDC17C10 OM642

TGS3s

- Aktualisierung des Scan für die DAF-Modelle


VIN Scan

- Entwicklungen der Marke VOLVO TRUCK.

DATENBLÄTTER UND TECHNISCHE MITTEILUNGEN

Neue Anlagendatenblätter Eigendiagnose Hilfetexte und Technische Mitteilungen für verschiedene Systeme, wie zum Beispiel:
- DAF PMCI EU6
- DAF EAS3 EU6
- DAF EBS 3
- DAF ECAS4
- DAF SAC
- DAF EMAS
- MERCEDES GS II: Getriebesteuerung EPS
- ISUZU: Getriebe A460-A465
- VOLVO: Notlauf mit I-Shift Getriebe
- MERCEDES: Austausch der EHZ Lenkwinkelsensoren.




NEUESTE SOFTWAREUPDATES

RELEASE IDC5 OFF-HIGHWAY 22.0.0
IDC5 OHW 22.0.0 beinhaltet neue Auswahlmöglichkeiten für die wichtigsten Hersteller auf dem Weltmarkt, wie zum Beispiel...

Alles lesen

SOFTWARE AKTUALISIERUNG VERSION 34.0.0 IDC5 BIKE
Die Aktualisierung BIKE 34 führt zahlreiche neue Entwicklungen und technische Inhalte ein, die zusammen mit der stetigen Verbesserung und Weiterentwicklung der IDC5 Software, den Motorrad-Reparaturtechnikern aller Welt eine einzigartige

Alles lesen

SOFTWARE AKTUALISIERUNG IDC5 CAR 73.0.0
IDC5 CAR 73 umfasst die Aktualisierung von 67 Herstellern. Für diese wurden für mehr als 700 Modelle neue, bisher noch nicht herausgegebene Diagnosesysteme entwickelt. Die Arbeit der TEXA Entwickler hat auch zu einer noch besseren Abdeckung...

Alles lesen

AKTUALISIERUNG SOFTWARE IDC5 OFF-HIGHWAY 21.0.0
Die Diagnoseneuheiten der Aktualisierung IDC5 OHW 21.0.0, die auch die kontinuierlichen Updates IDC5 OHW 20.1.0 / 20.2.0 /20.3.0 / 20.4.0 / 20.5.0 / 20.6.0 / 20.7.0 / 20.8.0 / 20.9.0 / 20.9.1...
Alles lesen

AKTUALISIERUNG SOFTWARE IDC5 TRUCK 50.0.0
Die Diagnoseneuheiten der Aktualisierung IDC5 TRUCK 50.0.0, die auch die kontinuierlichen Updates IDC5 TRUCK 49.1.0 / 49.2.0 / 49.3.0 /49.4.0 enthält, ermöglichen das Arbeiten an einer sehr großen Anzahl...

Alles lesen

AKTUALISIERUNG VERSION 15.0.0 IDC5 MARINE
Die Aktualisierung MARINE 15 enthält zahlreiche Neuheiten bezüglich der Diagnoseabdeckung und der Datenbank, sowie eine Reihe von Verbesserungen der Software IDC5. Für die oben genannten Hersteller wurden für...

Alles lesen

SW releases archive