NEWS

TEXA WIEDER EINMAL UNTER DEN AUSGEZEICHNETEN FÜR ITALIENISCHES DESIGN

TTC, ein innovatives  Gerät, welches die korrekte Spannung des Steuerriemens bei Ducati-Motorrädern misst, wurde in den renommierten ADI Design Index 2013 Katalog als bestes italienisches Design aufgenommen.

Auch in diesem Jahr, wie bereits in 2012 mit dem Klimaservicegerät Konfort 770S, hat das ständige Observatorium von ADI, dem Verband für Industrie-Design, ein TEXA Produkt für ausgezeichnetes italienisches Design prämiert. Es handelt sich um den TTC (TEXA Spannungsmesser), ein Gerät, das die korrekte Spannung des Steuerriemens bei Ducati Motorrädern misst. Der TTC wurde in den renommierten ADI Design Index 2013 aufgenommen und im Voraus bereits am Dienstag, den 1.Oktober 2013 im Museum “Triennale di Milano” in der Kategorie Design in der Arbeitswelt vorgestellt.

Der ADI Design Index 2013 umfasst 167 Produkte und Serviceleistungen, aufgegliedert in 10 Bereiche: Wohndesign (58), Umweltdesign(13), Arbeitsdesign(14), Personendesign(9), Design für Material und Bauelemente (15), Dienstleistungsdesign(5), Unternehmensforschung (4), Visual Design (8), Ausstellungsdesign (12), Theorieforschung, Literaturkritik und Verlagswesen (12). Die Auswahl der vorgestellten Projekte von Nachwuchswettbewerbern schließt die Sammlung ab. Die Kommission für die Endauswahl setzte sich aus Experten der unterschiedlichen Bereiche zusammen wie Maria Cristina Tommasini, Gianni Arduini, Evelina Bazzo, Mia Pizzi e Alceo Serafini.

Wieder einmal ein großer Erfolg für TEXA und seine Desgin-Abteilung..Die Aufnahme in diesen wichtigen Katalog im zweiten Jahr in Folge ist eine Wertschätzung der Geräte, für welche das Unternehmen Tag für Tag arbeitet, um den Kunden funktionelle und effiziente Diagnosesysteme sowohl unter dem Aspekt der Fahrzeugreparatur als auch in sorgfältig ausgearbeitetem und gewinnendem Design anzubieten.

TTC ist zusammen mit anderen ausgewählten Produkten bis zum 3.November im Original auf der Messe “Design und Arbeit” zu besichtigen, die gleichzeitig in der Triennale di Milano eröffnet wurde mit der Präsentation des Kataloges.




LETZTE NEUHEITEN

TEXA: 30 JAHRE WERKSTATTAUSRÜSTUNG AUF DER AUTOPROMOTEC 2022
In Bologna gab es viele Neuheiten, die der Fahrzeugreparatur gewidmet sind und um das konstante Wachstum eines italienischen Unternehmens zu feiern, das sich dank der Qualität seiner Produkte auf dem Weltmarkt etablieren konnte.
Alles lesen

TEXA FEIERT 20 JAHRE MEHRMARKEN-LKW-DIAGNOSE
Seit 2002 wurden weltweit über 60.000 Geräte zur Diagnose von Nutzfahrzeugen produziert und vermarktet...
Alles lesen

MOTO MORINI WÄHLT TEXA ALS OFFIZIELLE BIKE-DIAGNOSELÖSUNG
Im Rahmen der Vereinbarung werden alle Händler und autorisierten Werkstätten des geschichtsträchtigen Herstellers dieser Motorräder die Lösungen von TEXA für die Diagnose und Wartung einsetzen.

Alles lesen

SPENDE AN DIE AUFBAUGILDE HEILBRONN
Ein zweites Leben haben nun über 300 TEXA Werbetassen erhalten. Diese konnten aufgrund aufgedruckter alter Kontaktdaten nicht mehr an Kunden oder Händler verteilt werden.
Alles lesen

TEXA DEUTSCHLAND SPENDET € 5.000 FÜR FLUTOPFER

Im Anschluss an die Versteigerung hochwertiger Kunstdrucke der Bilder des alljährlichen TEXA Kalenders von Milo Manara hat TEXA Deutschland die Erlöse auf die runde Summe von € 5.000 erhöht. Dieser Betrag wurde dann wie angekündigt der Aktion Deutschland Hilft zur Unterstützung der Opfer der Flutkatastrophe gespendet.



Alles lesen

DREIßIG JAHRE TEXA IST DAS MOTTO DES NEUEN KALENDERS GESTALTET VON MILO MANARA
Das Motiv des Künstlers aus Verona ist dem runden Geburtstag gewidmet: In 2022 feiert TEXA dreißigjähriges Jubiläum in der automotiven Welt. Das Jahr 2022 wird ein spezielles und einzigartiges für TEXA...
Alles lesen

News archive