NEWS

TEXA WIRD AUCH IN IRLAND FÜR INNOVATION AUSGEZEICHNET
TEXA WIRD AUCH IN IRLAND FÜR INNOVATION AUSGEZEICHNET
Eine weitere wichtige Auszeichnung bekam TEXA im Rahmen der Messe Auto Trade Expo, die wichtigste Messe in Irland für den Aftermarket der Bereiche Auto, LKW, Transporter, Busse und Motorräder, die am 08. und 09. November 2014 in Dublin stattfand.

Der Prototyp der Brille für die erweiterte Realität, entwickelt in Zusammenarbeit mit Epson Italien erhielt den Innovationspreis in der Kategorie „Automotive Geräte”.

Nachdem TEXA bereits bei der Automechanika in Frankfurt prestigeträchtige Auszeichnungen (zwei Innovation Award und eine Beste Marke) und den russischen Goldenen Schraubenschlüssel bekommen hat, ragt das Unternehmen noch einmal mit einer seiner innovativen Diagnoselösungen heraus, diesmal im strategisch wichtigen irischen Markt.

Die TEXA Lösung ist innovativ, weil hiermit zum ersten Mal dem Techniker alle für die Reparatur notwendigen Informationen direkt vor das Sichtfeld projiziert werden, während er am Fahrzeug arbeitet.

Oftmals müssen die Anwender bei ihrer Arbeit ihren Blick vom Diagnosegerät zum Fahrzeug wenden, wodurch sie wertvolle Zeit verlieren.

Dank der neuen Brille von TEXA ist es nun möglich, an unterschiedlichen Fahrzeugkomponenten zu arbeiten ohne das Diagnosegerät aus dem Auge zu verlieren. Die Daten werden direkt in die Brille projiziert. Die Anwendung dieser innovativen Technologie ist nicht nur bei der Diagnoseunterstützung wichtig, sondern kann auch im Bereich der Sicherheit eingesetzt werden, wenn z.B. innerhalb einer Werkstatt auftretenden Risiken minimiert werden, weil die Brille jeden kritischen Punkt hervorheben kann mit Signalen, die dem Sichtfeld des Mechanikers überlagert werden.

Die Messe Auto Trade Expo ist für alle Teilnehmer am automotiven Aftermarkt in Irland eine Referenz und ein unverzichtbarer Termin: von den Werkstätten bis zu den wichtigsten Handelsorganisationen, von den Nutzfahrzeugwerkstätten, den Karosseriebauern bis zu den Reifendiensten und Autoverwertern.



LETZTE NEUHEITEN

TEXA: 30 JAHRE WERKSTATTAUSRÜSTUNG AUF DER AUTOPROMOTEC 2022
In Bologna gab es viele Neuheiten, die der Fahrzeugreparatur gewidmet sind und um das konstante Wachstum eines italienischen Unternehmens zu feiern, das sich dank der Qualität seiner Produkte auf dem Weltmarkt etablieren konnte.
Alles lesen

TEXA FEIERT 20 JAHRE MEHRMARKEN-LKW-DIAGNOSE
Seit 2002 wurden weltweit über 60.000 Geräte zur Diagnose von Nutzfahrzeugen produziert und vermarktet...
Alles lesen

MOTO MORINI WÄHLT TEXA ALS OFFIZIELLE BIKE-DIAGNOSELÖSUNG
Im Rahmen der Vereinbarung werden alle Händler und autorisierten Werkstätten des geschichtsträchtigen Herstellers dieser Motorräder die Lösungen von TEXA für die Diagnose und Wartung einsetzen.

Alles lesen

SPENDE AN DIE AUFBAUGILDE HEILBRONN
Ein zweites Leben haben nun über 300 TEXA Werbetassen erhalten. Diese konnten aufgrund aufgedruckter alter Kontaktdaten nicht mehr an Kunden oder Händler verteilt werden.
Alles lesen

TEXA DEUTSCHLAND SPENDET € 5.000 FÜR FLUTOPFER

Im Anschluss an die Versteigerung hochwertiger Kunstdrucke der Bilder des alljährlichen TEXA Kalenders von Milo Manara hat TEXA Deutschland die Erlöse auf die runde Summe von € 5.000 erhöht. Dieser Betrag wurde dann wie angekündigt der Aktion Deutschland Hilft zur Unterstützung der Opfer der Flutkatastrophe gespendet.



Alles lesen

DREIßIG JAHRE TEXA IST DAS MOTTO DES NEUEN KALENDERS GESTALTET VON MILO MANARA
Das Motiv des Künstlers aus Verona ist dem runden Geburtstag gewidmet: In 2022 feiert TEXA dreißigjähriges Jubiläum in der automotiven Welt. Das Jahr 2022 wird ein spezielles und einzigartiges für TEXA...
Alles lesen

News archive