Eine weitere wichtige Auszeichnung bekam TEXA im Rahmen der Messe Auto Trade Expo, die wichtigste Messe in Irland für den Aftermarket der Bereiche Auto, LKW, Transporter, Busse und Motorräder, die am 08. und 09. November 2014 in Dublin stattfand.
Der Prototyp der Brille für die erweiterte Realität, entwickelt in Zusammenarbeit mit Epson Italien erhielt den Innovationspreis in der Kategorie „Automotive Geräte”.
Nachdem TEXA bereits bei der Automechanika in Frankfurt prestigeträchtige Auszeichnungen (zwei Innovation Award und eine Beste Marke) und den russischen Goldenen Schraubenschlüssel bekommen hat, ragt das Unternehmen noch einmal mit einer seiner innovativen Diagnoselösungen heraus, diesmal im strategisch wichtigen irischen Markt.
Die TEXA Lösung ist innovativ, weil hiermit zum ersten Mal dem Techniker alle für die Reparatur notwendigen Informationen direkt vor das Sichtfeld projiziert werden, während er am Fahrzeug arbeitet.
Oftmals müssen die Anwender bei ihrer Arbeit ihren Blick vom Diagnosegerät zum Fahrzeug wenden, wodurch sie wertvolle Zeit verlieren.
Dank der neuen Brille von TEXA ist es nun möglich, an unterschiedlichen Fahrzeugkomponenten zu arbeiten ohne das Diagnosegerät aus dem Auge zu verlieren. Die Daten werden direkt in die Brille projiziert. Die Anwendung dieser innovativen Technologie ist nicht nur bei der Diagnoseunterstützung wichtig, sondern kann auch im Bereich der Sicherheit eingesetzt werden, wenn z.B. innerhalb einer Werkstatt auftretenden Risiken minimiert werden, weil die Brille jeden kritischen Punkt hervorheben kann mit Signalen, die dem Sichtfeld des Mechanikers überlagert werden.
Die Messe Auto Trade Expo ist für alle Teilnehmer am automotiven Aftermarkt in Irland eine Referenz und ein unverzichtbarer Termin: von den Werkstätten bis zu den wichtigsten Handelsorganisationen, von den Nutzfahrzeugwerkstätten, den Karosseriebauern bis zu den Reifendiensten und Autoverwertern.