Der italienische Diagnosespezialist TEXA ist über seine deutsche Tochter TEXA Deutschland GmbH seit 2009 auf der AutoZum in Salzburg mit einem eigenen Stand vertreten.
Eindeutiger Schwerpunkt bei TEXA sind in 2015 die erstmalig in Österreich gezeigten Geräte TPS, TPS Key und AXONE S TPS zur Kontrolle und Programmierung der Reifendruckkontrollsysteme. Die auf der Automechanika in Frankfurt noch als Prototypen vorhandenen Diagnosesysteme sind nun marktbereit und glänzen durch eine hervorragende Abdeckung an Marken und Modellen auch neuester Fahrzeugtypen.
Anhand von Rädermodellen wird den Fachbesuchern die Thematik rund um die Reifendruckkontrolle ausführlich erklärt und die Möglichkeiten der Tests und Programmierung der Sensoren mit den TEXA Lösungen erläutert.
Fester Bestandteil jedes Messeauftritts von TEXA sind natürlich die markenübergreifenden Diagnosegeräte AXONE 4 und AXONE 4 Mini sowie die PC Lösungen mit den Schnittstellen der NAVIGATOR Baureihe. Gezeigt wird deren Anwendung nicht nur auf dem klassischen PKW Sektor, sondern traditionell bei TEXA auch für LKW, Busse, Anhänger und Auflieger, Motorräder, Land- und Baumaschinen und Bootsmotoren mit der jeweils neuesten Softwareversion.
Überaus großer Beliebtheit erfreuen sich auch auf dem österreichischen Markt die Klimaservicegeräte der KONFORT Baureihe, auch hier wird das vollständige Programm auf dem Messestand vertreten sein. Gerade bei den Geräten für das neue Kältemittel R1234yf ist TEXA mittlerweile Marktführer und hat sehr großen Erfolg vor allem bei Vertragswerkstätten. Das Topmodell der Baureihe, die KONFORT 780R, mit der an beiden Gasen gleichzeitig gearbeitet werden kann, ist heute das zweitmeist verkaufte Gerät des Unternehmens.
TEXA ist zu finden in Halle 8 - Stand 401