NEWS

TEXA FEIERT DAS ETAPPENZIEL VON 50.000 GEFERTIGTEN KLIMASERVICEGERÄTEN A/C KONFORT
TEXA FEIERT DAS ETAPPENZIEL VON 50.000 GEFERTIGTEN KLIMASERVICEGERÄTEN A/C KONFORT
Um der großen Nachfrage gerecht zu werden, wurde ein neuer Produktionsbereich mit einer Fläche von über 5.000 Quadratmetern in Betrieb genommen, in dem 65 Personen beschäftigt sind.

Gestern war ein besonderer Tag bei TEXA: Das Unternehmen aus Monastier di Treviso hat das Etappenziel von 50.000 KONFORT-Geräten der aktuellen Baureihe 700 erreicht, die in den letzten 5 Jahren produziert wurden.
Es handelt sich hier um ein Rekordergebnis im Bereich der Werkstattausrüstung. Die Klimaservicegeräte sind anspruchsvolle Stationen für die Wartung und die Befüllung von Fahrzeugklimaanlagen. Die hohe Qualität der Geräte, die zu 100% in Italien gefertigt werden, wurde auch durch die Empfehlungen von fast allen Fahrzeugherstellern bestätigt.

Gleichzeitig mit diesem historischen Ergebnis wurde ein neuer Fertigungsbereich eingeweiht, mit einer Fläche von über 5.000 Quadratmetern, der für die Produktion der KONFORT-Geräte bestimmt ist und aus zwei vollautomatischen parallelen Produktionslinien besteht.
Insgesamt sind täglich 65 Personen in der Fertigung der KONFORT beschäftigt.

“Die 50.000 produzierten KONFORT 700 stellen zweifellos einen großen Erfolg für uns dar – kommentierte Bruno Vianello, Präsident von TEXA – der unsere weltweit führende Position in der Werkstattausrüstung bestätigt. Wenn wir auch noch die Vorgängergeräte der KONFORT 600 zählen, überschreiten wir die Stückzahl von 70.000, was für unsere Branche eine Spitzenleistung darstellt. Sicherlich werden wir hier nicht aufhören, vielmehr werden wir dank der neuen Bereiche einen neuen Produktionsrekord auch im Jahre 2017 anstreben”.

Die KONFORT-Baureihe besteht aus 10 Modellen für alle drei in heutigen Fahrzeugen eingesetzten Kältemittel: R134a, R1234yf und neuerdings R744.

Der Erfolg der KONFORT-Baureihe hat im Jahr 2016 zu einem weiteren Rekordwert mit einem Umsatz von circa 82 Millionen Euro (davon 73% Export) beigetragen. Das entspricht einer Steigerung von 29% gegenüber dem Vorjahr.

FOTO




LETZTE NEUHEITEN

TEXA DEUTSCHLAND SPENDET € 5.000 FÜR FLUTOPFER

Im Anschluss an die Versteigerung hochwertiger Kunstdrucke der Bilder des alljährlichen TEXA Kalenders von Milo Manara hat TEXA Deutschland die Erlöse auf die runde Summe von € 5.000 erhöht. Dieser Betrag wurde dann wie angekündigt der Aktion Deutschland Hilft zur Unterstützung der Opfer der Flutkatastrophe gespendet.



Alles lesen

DREIßIG JAHRE TEXA IST DAS MOTTO DES NEUEN KALENDERS GESTALTET VON MILO MANARA
Das Motiv des Künstlers aus Verona ist dem runden Geburtstag gewidmet: In 2022 feiert TEXA dreißigjähriges Jubiläum in der automotiven Welt. Das Jahr 2022 wird ein spezielles und einzigartiges für TEXA...
Alles lesen

RAVAGLIOLI UND TEXA SCHLIEßEN EIN BÜNDNIS FÜR DIE NEUEN HERAUSFORDERUNGEN IN DER KFZ-WERKSTATT
Ravaglioli S.p.A., Mitglied der Vehicle Service Group (VSG), und TEXA S.p.A., zwei der Protagonisten auf dem Gebiet der Werkstattausrüstung, haben ein Abkommen für die...

Alles lesen

TEXA RCCS 3: DIE GROSSE NEUHEIT FÜR DIE WELT DER FAHRERASSISTENZSYSTEME ADAS
RCCS 3 ist die neue von TEXA entwickelte und konstruierte Struktur für die Kalibrierung von Fahrerassistenzsystemen ADAS...
Alles lesen

TEXA DEUTSCHLAND IST TEIL DER OLDTIMER RALLYE "KALEIDOSKOP CLASSICS“
Am Sonntag, den 05.09.2021, fand die dritte Ausgabe der Oldtimer Rallye Kaleidoskop Classics im Sulmtal nahe Heilbronn statt.

Alles lesen

WAS IST EINE PERFEKT FUNKTIONIERENDE KLIMAANLAGE WERT?
Im Sommer ist der Fahrkomfort noch wichtiger und um das zu gewährleisten, muss die Klimaanlage korrekt funktionieren...

Alles lesen

News archive