NEWS

MATTEO RENZI BESUCHT TEXA
MATTEO RENZI BESUCHT TEXA
Der Parteichef der italienischen Partito Democratico, Matteo Renzi, war heute zu Besuch bei TEXA und hat so sein noch als italienischer Ministerpräsident gegebenes Versprechen eingelöst.
Im Oktober letzten Jahres hatte er aufgrund von Flugproblemen äußerst kurzfristig seinen Besuch im Rahmen einer offiziellen Rundreise zu den ausgezeichneten Unternehmen des Nord-Ostens von Italien absagen müssen.

 

Renzi hat nun diese Zusage im Rahmen seiner als “Destination Italien” benannten Reise durch Venetien nachgeholt.
Begleitet vom TEXA Präsidenten Bruno Vianello wurden alle Bereiche der Entwicklung und Produktion von Diagnosegeräten, der Telediagnose, den Klimaservicegeräten und Abgasstationen besichtigt.
Besondere Aufmerksamkeit hat das neue, hochmoderne Tablett “AXONE Nemo rugged” erregt, das in Zusammenarbeit mit Intel und Microsoft entwickelt wurde.

 

Nach einem Aufenthalt in der Ausbildungsabteilung TEXAEDU, wo Teilnehmer der Kurse für Mechatronik getroffen wurden, konnte Matteo Renzi das noch abgeschottete TEXA „Start-Up“ Unternehmen TEXA Dynamics besuchen, in dem innovative elektrische Antriebe entwickelt werden.
Beendet wurde die über einstündige Visite mit dem klassischen Fototermin gemeinsam mit dem Präsidenten Bruno Vianello vor dem TEXA Megaroboter.



LETZTE NEUHEITEN

TEXA WURDE IN DEN USA FÜR INNOVATION AUSGEZEICHNET
TEXA erhielt bei der AAPEX Show in Las Vegas, der wichtigsten Messe für den automotiven Aftermarket in Übersee, eine weitere, sehr wichtige Auszeichnung.
Der AXONE Nemo, das Premium-Diagnosetablet der TEXA Produktpalette...

Alles lesen

TEXA ETRUCK
eTRUCK ist eine Neuheit von TEXA, die das Konzept der konventionellen Diagnosegeräte revolutioniert. Es handelt sich um ein miniaturisiertes Gerät, das nach der Installation in der Diagnosebuchse und der Konfiguration in wenigen Minuten...
Alles lesen

DIE A/C KONFORT BAUREIHE VON TEXA ERHÄLT DEN PREIS “BESTE MARKE 2018”
Die Leser der deutschen Fachzeitschrift „PROFI Werkstatt“ haben die KONFORT-Lösungen als die Besten für den Service von Fahrzeugklimaanlagen gewählt...
Alles lesen

DOIP ADAPTER TEXA
Neben der klassischen CAN-BUS-Diagnose setzt sich allmählich das so genannte DoIP (Diagnostic over Internet Protocol) durch, eine neue Art der Datenübertragung vom Fahrzeug zur Diagnoseschnittstelle...

Alles lesen

REC+, FÜR DIE RÜCKGEWINNUNG VON KONTAMINIERTEN KÄLTEMITTELN
REC+ ist die neue, von TEXA patentierte Lösung zur Rückgewinnung von kontaminierten Kältemitteln aus Fahrzeugklimaanlagen.
Das Gerät wird mit den vollautomatischen Modellen der Linie KONFORT (707R, 760R, 760R BUS, 780R BI-GAS)...

Alles lesen

TEXA ELIGHT SCHEINWERFEREINSTELLGERÄT
Das neue eLight Scheinwerfereinstellgerät von TEXA entstand aus dem Bewusstsein heraus, dass die in modernen Autos installierten optischen Einheiten immer ausgereifter und mit anderen elektronischen Komponenten wie Radar, Kameras...

Alles lesen

News archive