FAIRS

PROGRESSIVE BOAT SHOW
01 - 05 / 03 / 2017
Atlantic City, New Jersey,  USA
Booth 234
CONEXPO CON/AGG SHOW
04 - 11 / 03 / 2017
Las Vegas, Nevada, USA
Booth 70204 Gold Hall

NEWS

TEXA FEIERT DAS ETAPPENZIEL VON 50.000 GEFERTIGTEN KLIMASERVICEGERÄTEN A/C KONFORT
Um der großen Nachfrage gerecht zu werden, wurde ein neuer Produktionsbereich mit einer Fläche von über 5.000 Quadratmetern in Betrieb genommen, in dem 65 Personen beschäftigt sind.

Gestern war ein besonderer Tag bei TEXA: Das Unternehmen aus Monastier di Treviso hat das Etappenziel von 50.000 KONFORT-Geräten der aktuellen Baureihe 700 erreicht, die in den letzten 5 Jahren produziert wurden.
Es handelt sich hier um ein Rekordergebnis im Bereich der Werkstattausrüstung. Die Klimaservicegeräte sind anspruchsvolle Stationen für die Wartung und die Befüllung von Fahrzeugklimaanlagen. Die hohe Qualität der Geräte, die zu 100% in Italien gefertigt werden, wurde auch durch die Empfehlungen von fast allen Fahrzeugherstellern bestätigt.

Gleichzeitig mit diesem historischen Ergebnis wurde ein neuer Fertigungsbereich eingeweiht, mit einer Fläche von über 5.000 Quadratmetern, der für die Produktion der KONFORT-Geräte bestimmt ist und aus zwei vollautomatischen parallelen Produktionslinien besteht.
Insgesamt sind täglich 65 Personen in der Fertigung der KONFORT beschäftigt.

“Die 50.000 produzierten KONFORT 700 stellen zweifellos einen großen Erfolg für uns dar – kommentierte Bruno Vianello, Präsident von TEXA – der unsere weltweit führende Position in der Werkstattausrüstung bestätigt. Wenn wir auch noch die Vorgängergeräte der KONFORT 600 zählen, überschreiten wir die Stückzahl von 70.000, was für unsere Branche eine Spitzenleistung darstellt. Sicherlich werden wir hier nicht aufhören, vielmehr werden wir dank der neuen Bereiche einen neuen Produktionsrekord auch im Jahre 2017 anstreben”.

Die KONFORT-Baureihe besteht aus 10 Modellen für alle drei in heutigen Fahrzeugen eingesetzten Kältemittel: R134a, R1234yf und neuerdings R744.

Der Erfolg der KONFORT-Baureihe hat im Jahr 2016 zu einem weiteren Rekordwert mit einem Umsatz von circa 82 Millionen Euro (davon 73% Export) beigetragen. Das entspricht einer Steigerung von 29% gegenüber dem Vorjahr.

FOTO




LETZTE NEUHEITEN

TEXA FEIERT DAS ETAPPENZIEL VON 50.000 GEFERTIGTEN KLIMASERVICEGERÄTEN A/C KONFORT
Um der großen Nachfrage gerecht zu werden, wurde ein neuer Produktionsbereich mit einer Fläche von über 5.000 Quadratmetern in Betrieb genommen, in dem 65 Personen beschäftigt sind.
Gestern war ein besonderer Tag bei TEXA: Das Unternehmen aus Monastier di Treviso hat das Etappenziel von 50.000 KONFORT-Geräten der aktuellen Baureihe 700 erreicht, die in den letzten 5 Jahren produziert wurden...

Alles lesen

DER KALENDER 2017 IST DEM 25-JÄHRIGEN JUBILÄUM VON TEXA GEWIDMET
Zum zehnten Mal hintereinander erfolgt die renommierte Zusammenarbeit zwischen TEXA und Milo Manara.
Dieses Mal wurde der Künstler aus Verona vom fünfundzwanzigsten Geburtstag von TEXA inspiriert.
Die Partnerschaft zwischen TEXA und Milo Manara erfolgt auch dieses Jahr, zum zehnten Mal in Folge, mit der Gestaltung des neuen Kalenders 2017...

Alles lesen

NEUE SOFTWARE IDC5
IDC5 ist die neueste Entwicklung der bekannten Multimarkendiagnosesoftware von TEXA. Ein weiterer Schritt nach vorne, um dem Reparaturtechniker in seiner anspruchsvollen täglichen Arbeit zu helfen.
Durch eine bedeutende Umschreibung des Datencodes wurde die Geschwindigkeit nochmals gesteigert, so dass ein nahezu sofortiger Kommunikationsaufbau mit den Steuergeräten erfolgt.

Alles lesen

KÄSSBOHRER EMPFIEHLT TEXA DIAGNOSEGERÄTE FÜR PISTENBULLY'S
Die zur Kässbohrer Geländefahrzeuge AG gehörende Sparte PistenBully ist weltweiter Marktführer für Fahrzeuge der Pisten- und Loipenpflege. Ab sofort empfiehlt der Hersteller seinen Servicepartnern zur Durchführung von Reparatur- und Wartungsarbeiten TEXA Diagnosegeräte...

Alles lesen

TEXA CARE
TEXA CARe ist das innovative Gerät, welches das Fahrzeug mit dem Internet verbindet zur Kommunikation mit den Teilnehmern des automobilen Aftermarkets und den Fahrern. Dieses Bauteil basiert auf der großen Erfahrung von TEXA im Bereich der markenübergreifenden Diagnose und der Telemobilität für große Firmenflotten...

Alles lesen

TEXA TELEMOBILITY
Die Lösung TEXA Telemobility basiert auf einem Unternehmen, das sich schon immer der markenübergreifenden elektronischen Diagnose von Fahrzeugen gewidmet hat. TEXA ist einer der Marktführer für Diagnosegeräte für Werkstätten und Fahrzeughersteller.
Im Jahre 2005 wurde das Programm TMD (TEXA Mobile Diagnostic)...

Alles lesen

News archive