NEWS

NEUE DATENBANK KONFORT V16 MIT EINER AUSSERGEWÖHNLICHEN ABDECKUNG
NEUE DATENBANK KONFORT V16 MIT EINER AUSSERGEWÖHNLICHEN ABDECKUNG
Diese Aktualisierung bietet 25.900 verschiedene Auswahlmöglichkeiten zwischen PKW, LKW und landwirtschaftlichen Fahrzeugen, die mit R134a und R1234yf ausgestattet sind.

Die Klimaservicegeräte der Baureihe KONFORT stellen eine hervorragende Lösung für die Werkstatt hinsichtlich der Kontrolle und Befüllung von Fahrzeugklimaanlagen dar. In nur wenigen Jahren konnte sich TEXA auch in diesem Bereich einen Namen machen, sodass die Geräte von den Werkstätten weltweit zu den am meisten geschätzten Lösungen zählen und bei verschiedenen Modellen von Fahrzeugherstellern Freigaben und Empfehlungen besitzen, wie bei der Volkswagen-Gruppe, BMW, Chevrolet, Hyundai, Jaguar/Land Rover, Kia, Mazda, Mercedes Benz, Mitsubishi, Nissan, Opel, Renault, Subaru, Suzuki, Toyota.

Eine der Stärken der KONFORT-Baureihe war schon immer die Modularität, die dem Mechaniker in dieser Übergangsfase von R134a zu R1234yf vielfältige Möglichkeiten bietet. Es gibt viele Lösungen im Sortiment, vom „Flaggschiff” 780R Bi-Gas, die mit beiden Kältemitteln arbeiten kann, zu „nachrüstbaren“ Lösungen (720R, 760R), bis hin zu solchen nur für R134a (705R, 710R) oder nur für R1234yf (707R, 770S).

Parallel zu den neuen KONFORT-Anlagen entwickelte TEXA eine überproportional hohe Marken- und Modellabdeckung, die nun mit der Datenbankversion 16 die Rekordzahl von 25.900 Auswahlmöglichkeiten, unterteilt in PKW, LKW und landwirtschaftliche Fahrzeuge, für 96 Hersteller, erreicht hat. Eine außergewöhnliche Anzahl, die das Ergebnis der beispiellosen Erfahrung von TEXA in der Mehrmarkenwelt ist.

Insbesondere sind 24.000 Modelle und Varianten bezüglich Fahrzeugen mit dem Kältemittel R134a und 1.900 Fahrzeugen mit dem neuen R1234yf, obligatorisch für alle seit Januar 2017 in Verkehr gebrachten Fahrzeuge, abgedeckt. Nach der Eingabe des Bedieners führt das Klimaservicegerät für jede dieser Auswahlmöglichkeiten selbstständig alle Vorgänge automatisch durch und meldet Fehler oder Fehlfunktionen.

Die neue Datenbank kann ab sofort auf alle Geräte mit gültigem Jahresabonnement geladen werden. Kunden ohne Vertrag können das Update auch einzeln erwerben, weitere Informationen erhalten sie bei ihrem TEXA-Händler.

Die vollständige Abdeckungsliste finden Sie unter: texa.com/konfortcoverage




LETZTE NEUHEITEN

NEUE DATENBANK KONFORT V16 MIT EINER AUSSERGEWÖHNLICHEN ABDECKUNG
Diese Aktualisierung bietet 25.900 verschiedene Auswahlmöglichkeiten zwischen PKW, LKW und landwirtschaftlichen Fahrzeugen, die mit R134a und R1234yf ausgestattet sind.
Die Klimaservicegeräte der Baureihe KONFORT stellen eine hervorragende Lösung für die Werkstatt hinsichtlich der Kontrolle und Befüllung von Fahrzeugklimaanlagen dar...

Alles lesen

ETRUCK IN POLEN AUSGEZEICHNET
Der eTRUCK von TEXA hat den Ersten Preis im renommierten Wettbewerb “Innovative Product for Logistics, Transport and Production 2017” erhalten, das vom polnischen Verlag Eurologistics Publishing House organisiert wurde. Die offizielle Bekanntgabe der Ergebnisse fand am...
Alles lesen

TPS2: DAS KOMPLETTGERÄT FÜR ALLE ANSPRÜCHE DER REIFENDIENSTE
TPS2 ist das neue Gerät von TEXA für Reifendienste, die ein vollständiges und zuverlässiges Gerät für ihre tägliche Arbeit benötigen.
TPS2 wurde entworfen, um eine einfache und schnelle Kommunikation zu ermöglichen, auch bei Sensoren, die vor allem in der Aktivierungsphase eine besonders hohe Leistung erfordern...

Alles lesen

MATTEO RENZI BESUCHT TEXA
Der Parteichef der italienischen Partito Democratico, Matteo Renzi, war heute zu Besuch bei TEXA und hat so sein noch als italienischer Ministerpräsident gegebenes Versprechen eingelöst.
Im Oktober letzten Jahres hatte er aufgrund von Flugproblemen äußerst kurzfristig seinen Besuch im Rahmen einer offiziellen Rundreise zu den ausgezeichneten Unternehmen des Nord-Ostens von Italien absagen müssen.

Alles lesen

NEUE AUSZEICHNUNG FÜR DAS QUALITÄTSMANAGEMENTSYSTEM VON TEXA
Wieder ein weiterer wichtiger Schritt, den TEXA erreicht hat. Das Unternehmen hat die Zertifizierung nach IATF (International Automotive Task Force) 16949:2016 erhalten. Der Standard IATF 16949:2016 definiert die Anforderungen an ein Qualitätssicherungssystem für Organisationen, die in der Automobilwirtschaft tätig sind.

Alles lesen

NEUER AXONE 5: DIE DIAGNOSE VON TEXA FÜR ALLE
AXONE 5 ist die neue Anzeigeeinheit, die TEXA für alle Diagnosearbeiten an Fahrzeugen der Kategorie CAR und BIKE entwickelt hat. Es handelt sich hier um ein sehr einfach zu bedienendes Gerät mit Komponenten der neuesten Generation, um sicherzustellen, dass Reparaturprofis die Arbeiten pünktlich und fachgerecht durchführen können.

Alles lesen

News archive