NEWS

TEXA WURDE IN DEN USA FÜR INNOVATION AUSGEZEICHNET
TEXA WURDE IN DEN USA FÜR INNOVATION AUSGEZEICHNET
TEXA erhielt bei der AAPEX Show in Las Vegas, der wichtigsten Messe für den automotiven Aftermarket in Übersee, eine weitere, sehr wichtige Auszeichnung.

Der AXONE Nemo, das Premium-Diagnosetablet der TEXA Produktpalette, wurde mit dem PTEN Innovationspreis in der Kategorie “Heavy Duty” für LKW und Schwertransporte ausgezeichnet, dem wichtigsten Sektor in den Vereinigten Staaten.

Die Jury bildeten Journalisten der renommierten, monatlich erscheinenden Fachzeitschrift und Experten des Sektors, die den AXONE Nemo für seine außerordentlichen Eigenschaften wie seinem Gehäuse aus Magnesium, das dem Produkt Robustheit und Festigkeit verleiht und dabei das Gewicht reduziert und hervorragend Wärme ableitet. Über die Widerstandsfähigkeit hinaus, die durch militärische Normen zertifiziert ist, wird das Display durch “Gorilla Glass” geschützt. Unterstrichen wurde die innovative Lösung der austauschbaren Zusatzmodule, mit denen das Potential und die Funktionalität in Echtzeit erweitert werden können.

Natürlich wurde die Auszeichnung von der Jury auch wegen der Software vergeben, die den AXONE Nemo steuert, die berühmte IDC5 von TEXA, vollständig von der Forschungs- und Entwicklungseinheit von TEXA entwickelt und mit der an Nutzfahrzeugen auf der ganzen Welt gearbeitet werden kann.

“Bislang – so die Worte des Gründers und Präsidenten von TEXA, Bruno Vianello, - haben wir Innovationspreise in vielen Ländern der Erde gewonnen, aber noch nie in den Vereinigten Staaten, einem Markt, auf den wir mit großem Interesse schauen und der uns mittlerweile großen Erfolg beschert. Die TEXA Technologie auch in dieser großen Nation implementiert zu haben ist für mich eine große Freude und es erfüllt mich mit Stolz für die geleistete Arbeit dieser außergewöhnlichen Mitarbeiter unseres Unternehmens”.



LETZTE NEUHEITEN

TEXA WURDE IN DEN USA FÜR INNOVATION AUSGEZEICHNET
TEXA erhielt bei der AAPEX Show in Las Vegas, der wichtigsten Messe für den automotiven Aftermarket in Übersee, eine weitere, sehr wichtige Auszeichnung.
Der AXONE Nemo, das Premium-Diagnosetablet der TEXA Produktpalette...

Alles lesen

TEXA ETRUCK
eTRUCK ist eine Neuheit von TEXA, die das Konzept der konventionellen Diagnosegeräte revolutioniert. Es handelt sich um ein miniaturisiertes Gerät, das nach der Installation in der Diagnosebuchse und der Konfiguration in wenigen Minuten...
Alles lesen

DIE A/C KONFORT BAUREIHE VON TEXA ERHÄLT DEN PREIS “BESTE MARKE 2018”
Die Leser der deutschen Fachzeitschrift „PROFI Werkstatt“ haben die KONFORT-Lösungen als die Besten für den Service von Fahrzeugklimaanlagen gewählt...
Alles lesen

DOIP ADAPTER TEXA
Neben der klassischen CAN-BUS-Diagnose setzt sich allmählich das so genannte DoIP (Diagnostic over Internet Protocol) durch, eine neue Art der Datenübertragung vom Fahrzeug zur Diagnoseschnittstelle...

Alles lesen

REC+, FÜR DIE RÜCKGEWINNUNG VON KONTAMINIERTEN KÄLTEMITTELN
REC+ ist die neue, von TEXA patentierte Lösung zur Rückgewinnung von kontaminierten Kältemitteln aus Fahrzeugklimaanlagen.
Das Gerät wird mit den vollautomatischen Modellen der Linie KONFORT (707R, 760R, 760R BUS, 780R BI-GAS)...

Alles lesen

TEXA ELIGHT SCHEINWERFEREINSTELLGERÄT
Das neue eLight Scheinwerfereinstellgerät von TEXA entstand aus dem Bewusstsein heraus, dass die in modernen Autos installierten optischen Einheiten immer ausgereifter und mit anderen elektronischen Komponenten wie Radar, Kameras...

Alles lesen

News archive