NEWS

EIGENDIAGNOSE UND KLIMASERVICE MIT DER KONFORT 780R WURDEN IN POLEN AUSGEZEICHNET
Die Station für die Wartung von Fahrzeugklimaanlagen KONFORT 780R BI-GAS, ausgestattet mit dem Diagnosegerät NanoService Clima, wurde in dem Wettbewerb Produkt des Jahres 2014, der von der renommierten polnischen Fachzeitschrift AutoExpert ausgeschrieben wurde, in der Kategorie „Werkstattausrüstung“ ausgezeichnet.

Für diesen Wettbewerb lagen über 150 Bewerbungen von Produkten aus dem automotiven Markt vor. In jeder der drei Kategorien (Werkstattausrüstung, Ersatzteile und Zubehör für PKW und chemische Produkte für PKW) wurde ein Produkt als Gewinner und drei weitere auf den Platzierungen ausgewählt. Die Bewertungen wurden von einer Jury vorgenommen, die aus 14 Experten des automobilen Sektors gebildet wurde. Auswahlkriterien für die Produkte waren ihr Innovationsgrad, Funktionalität aber auch deren Design.

KONFORT 780 BI-GAS
Das ist das Topmodell der Linie KONFORT, die der Werkstatt ein Maximum an Leistung und ein weitreichendes Einsatzspektrum bietet. Mit dieser Maschine kann an beiden Kältemitteln gleichzeitig gearbeitet werden, der Wechsel von einem zum anderen Gas erfolgt in kürzester Zeit, dank eines doppelten Tanks und eines ausgefeilten Spülmechanismus, der eine vollständige und sichere Reinigung der internen Leitungen garantiert. Ausgestattet mit dem Kit Kältemittelanalyse ergibt das Paket das Beste derzeit verfügbare Gerät, welches der Werkstatt eine Topleistung sichert.

NanoService Clima
Zur Ausführung einer Reparatur einer Fahrzeugklimaanlage gehört heutzutage nahezu zwingend auch ein System zur Eigendiagnose, welches hier in das Klimaservicegerät integriert ist. Nur so kann die Arbeit auf einfache, schnelle und effiziente Art durchgeführt werden, zur vollständigen Zufriedenheit des Kunden.

Mit den Klimaservicegeräten der Baureihe KONFORT* kann eine vollständige Eigendiagnose vorgenommen werden, mit der Anzeige von Fehlern, Parametern, Einstellungen und Aktivierungen an der Klimaanlage, dank der Integration der praktischen und fortschrittlichen Diagnoseschnittstelle NanoService Clima, die über eine Bluetooth-Verbindung mit der Klimastation verbunden ist. Unter Verwendung des Displays der KONFORT als Anzeige, kann vom klassischen Wartungsservice direkt in die Eigendiagnose der elektronischen Steuerung der Klimaanlage übergegangen werden.

*Die Lösung KONFORT mit NanoService Clima steht bei den Modellen 705R, 710R und 720R nicht zur Verfügung.

FOTO




LETZTE NEUHEITEN

TEXA DEUTSCHLAND SPENDET € 5.000 FÜR FLUTOPFER

Im Anschluss an die Versteigerung hochwertiger Kunstdrucke der Bilder des alljährlichen TEXA Kalenders von Milo Manara hat TEXA Deutschland die Erlöse auf die runde Summe von € 5.000 erhöht. Dieser Betrag wurde dann wie angekündigt der Aktion Deutschland Hilft zur Unterstützung der Opfer der Flutkatastrophe gespendet.



Alles lesen

DREIßIG JAHRE TEXA IST DAS MOTTO DES NEUEN KALENDERS GESTALTET VON MILO MANARA
Das Motiv des Künstlers aus Verona ist dem runden Geburtstag gewidmet: In 2022 feiert TEXA dreißigjähriges Jubiläum in der automotiven Welt. Das Jahr 2022 wird ein spezielles und einzigartiges für TEXA...
Alles lesen

RAVAGLIOLI UND TEXA SCHLIEßEN EIN BÜNDNIS FÜR DIE NEUEN HERAUSFORDERUNGEN IN DER KFZ-WERKSTATT
Ravaglioli S.p.A., Mitglied der Vehicle Service Group (VSG), und TEXA S.p.A., zwei der Protagonisten auf dem Gebiet der Werkstattausrüstung, haben ein Abkommen für die...

Alles lesen

TEXA RCCS 3: DIE GROSSE NEUHEIT FÜR DIE WELT DER FAHRERASSISTENZSYSTEME ADAS
RCCS 3 ist die neue von TEXA entwickelte und konstruierte Struktur für die Kalibrierung von Fahrerassistenzsystemen ADAS...
Alles lesen

TEXA DEUTSCHLAND IST TEIL DER OLDTIMER RALLYE "KALEIDOSKOP CLASSICS“
Am Sonntag, den 05.09.2021, fand die dritte Ausgabe der Oldtimer Rallye Kaleidoskop Classics im Sulmtal nahe Heilbronn statt.

Alles lesen

WAS IST EINE PERFEKT FUNKTIONIERENDE KLIMAANLAGE WERT?
Im Sommer ist der Fahrkomfort noch wichtiger und um das zu gewährleisten, muss die Klimaanlage korrekt funktionieren...

Alles lesen

News archive